Re-Branding

Logoentwicklung & Umsetzung der Geschäftsausstattung

 

Briefing

Im Zuge der Unternehmensnachfolge und der damit einhergegangenen Neuausrichtung kam das Ingenieurbüro DES TGA design auf uns zu, damit wir ihren neu eingeschlagenen Weg auf konzeptioneller und visueller Ebene pointiert ausarbeiten.

Da das Familienunternehmen seit über 25 Jahren besteht, sollten die Wurzeln und die Standfestigkeit als Fundament für das neue Erscheinungsbild dienen — bodenständig, etabliert & seriös sind kommunikative Kernelemente, die wir beachten sollten.

So beauftragten sie uns für ein Gesamtbranding, das über die schlichte Ausarbeitung von Logo, Visitenkarten und Briefbögen hinausging — Fahnen, Bauplanen, Einladungsschreiben, Schlüsselanhänger, Powerbanks, Kleidung, Namensschilder, Präsentationsmappen, Autofolierungen, Stempel, Website und ein Imagefilm sollten umgesetzt werden.

 

Lösung

Der alte Auftritt spiegelte in keiner Weise die Ausrichtung des Unternehmens wieder — die Farben waren zu jung, Linienführungen und Bildsprache chaotisch und die Bildmarke missverständlich.

Basierend auf solchen und ähnlichen Erkenntnissen, manifestierten wir die Bodenständigkeit als Basis, überarbeiteten das Farbspektrum, verliehen dem Logo eine ernstzunehmende Statik und etablierten eine Systematik, die sowohl Seriösität und Sicherheit vermittelt als auch variabel über jegliche Anwendungsbereiche hinweg angewendet werden kann.
So haben wir eine Stringenz und wegweisende Ästhetik ausgearbeitet, die auf jegliche Erzeugnisse, Produkte und Maßnahmen übertragbar ist, ohne den Anschluss zur Marke zu verlieren.

des-color-design-grafikdesign
des-color-design-produktdesign
des-typo-design-schrift-thinks

Print-Umsetzung

des-visitenkarten-businesscard
des-tga-design-branding-thinks
des-design-print-grafik
des-tga-design-grafik-produkt

Lust auf ein gemeinsames Projekt?

Das könnte dir auch gefallen.

Desktop

FooterLogo

+49 40 696383636
info@thinks.com

Jobs     |     Kontakt     |     Impressum     |     Datenschutz

© Copyright 2021 THINKS Design GmbH — All Rights Reserved

Mobile

FooterLogo

+49 40 696383636
info@thinks.com

Jobs     |     Kontakt     |     Impressum     |     Datenschutz

Jobs     |     Kontakt     |     Impressum     |     Datenschutz

© Copyright 2021 THINKS Design GmbH — All Rights Reserved

© Copyright 2019 THINKS Design GmbH

— All Rights Reserved